Katja Mast ehrt Horst Seefeld für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

 
"Politischer Handwerker der immer ein offenes Ohr für die Menschen hat"
Katja Mast hat am 20. Mai Horst Seefeld für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Bei einer Feierstunde des SPD-Ortsvereins Bretten würdigte
die Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg den Sozialdemokraten für seinen jahrzehntelangen Einsatz. „Horst Seefeld ist ein politischer Handwerker,
der immer ein offenes Ohr für die Menschen hat", so Katja Mast in ihrer Rede. Horst Seefelds politische Vita ist beeindruckend.
Nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann wurde er 1955 hauptamtlicher Unterbezirkssekretär der SPD in Karlsruhe.
1961 half er Herbert Wehner in Bonn bei der Organisation des Bundestagswahlkampfes.
„Als Bundessekretär und als Landesvorsitzender der Jusos hat er, genauso wie mit seinem großartigen Engagement bei der Jugendorganisation SJD - Die Falken,
der Jugend eine politische Stimme gegeben“, so Katja Mast. 1969 zog er in den Deutschen Bundestag ein, dem er bis 1980 angehörte.
Eine große Leidenschaft hat der überzeugte Sozialdemokrat für Europa. 19 Jahre gehörte er dem Europäischen Parlament an - fünf Jahre als dessen Vizepräsident.
„Horst Seefeld ist einer, der schon früh die Bedeutung von Europa erkannt hat", so Katja Mast am Sonntag in Bretten.

Zusammen mit dem Vorsitzenden des SPD Kreisverbandes René Repasi und dem Vorsitzenden der SPD Bretten Lillo Chianta überreichte Katja Mast die Ehrenurkunde
an Horst Seefeld und dankte ihm für sein Engagement im Namen der gesamten SPD Baden-Württemberg.
Mehr als 50 Bürgerinnen und Bürger waren in den Saal der Arbeiterwohlfahrt nach Bretten gekommen, um an der Feierstunde teilzunehmen.

 

veröffentlicht am 21.05.2012